Drucken Versenden    Teilen
 02.12.2016  

Probleme, Konflikte im Arbeitsalltag- Business-Frauen stellen Fragen

.


Mein Arbeitsalltag ist nicht nur Zuckerschlecken. Bei einigen Problemen frage ich mich, wer mir helfen kann und fand Cosima. Sie beantwortet Fragen, die von Business-Frauen an PepperMINT gestellt wurden. Themen sind u.a. Akzeptanz-Probleme, Kommunikationskonflikte, Gehaltsverhandlung, Dress-Code, Flirt am Arbeitsplatz. Interessant.

.


Ilona aus Köln schrieb an PepperMINT:


Ich bin Teamleiterin bei einem IT-Berater. Mein Team besteht aus 7 Männern und neben mir zwei weiteren Frauen. Alle sind sehr engagiert, aber zwischen den beiden Frauen gibt es permanent Streitereien bei Termin- und Konzeptions-Abstimmungen. Darunter leiden alle anderen Kollegen und die Arbeit bei den Kunden. Was kann ich machen, um das Problem ohne Gesichtsverlust zu beheben?

.
Gisela aus Düsseldorf schrieb an PepperMINT:


Ich leite eine Marketing-Abteilung mit insgesamt sechs Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Wir machen aus meiner Sicht gute Arbeit. Aber ein Kollege versucht hinter meinem Rücken gegen mich Stimmung zu machen. Was kann ich machen, um von ihm akzeptiert zu werden?


Britta aus Bonn schrieb an PepperMINT:

Ich bin seit drei Jahren in einem Elektrounternehmen Chefin der IT-Abteilung. Eine Gehaltserhöhung gab es bisher noch nicht. Ich finde, dass nach drei Jahren eine Erhöhung drin sein sollte.  Wie kann ich meinen Chef davon überzeugen und was kann ich fordern?

.
Jessica aus Wuppertal schrieb an PepperMINT

Hilfe, ich habe vom Arbeitgeber eine Abmahnung bekommen. Was hat das für Konsequenzen? Wie lange bleibt sie in der Personalakte?

.Lin aus Köln schrieb an PepperMINT:

Ich leite das Controlling bei einem eBook-Verleger. Gegen kleine Flirts am Arbeitsplatz ist im Prinzip nichts einzuwenden. Ich habe jetzt einen Fall, bei dem ich mich frage, wie weit darf so ein Flirt gehen? Und was kann ich tun, um diesen Flirt, der auch Unruhe bei den Kollegen hervorruft, zu unterbinden?

.
Cathrin aus Aachen schrieb an PepperMINT:

Als Teamleiterin in einem Biotech-Unternehmen würde ich bei Temperaturen über 25 Grad auch gerne in Hot Pants und Sandalen ins Büro gehen. Ist das akzeptabel? Was sagt der Dress-Code?


 

Suche
Neues auf PepperMINT-Köln
Führungsentwicklungs-Seminare und Cross-Mentoring
© Fotolia
© Fotolia

PepperMINT bietet mit seinem Cross-Mentoring- und Seminar-Angebot die Chance, eigene Neigungen, Talente und Potenziale zu erkennen und zu schärfen. 

Die Tandems des Cross-Mentoring-Programms sind überwiegend gemischt. Sowohl Mentees als auch Mentorin oder Mentor profitieren vom Blick über den Tellerrand und neuen Erfahrungen sowie Impulsen.

Die Führungsentwicklungs-Seminare enthalten die Blöcke: Persönlichkeit, Verhalten und Wissen

Neues Seminar-Angebot:

Change Management
Social Media Management
Interkulturelles Management
Management internationaler Teams

Kooperationen mit Fachverbänden


Akzeptanzoffensive der Industrie in der Wirtschaftsregion Köln



Web de Cologne e.V. - Online-Valley entlang der Rheinschiene





Verband der Elektrotechnik Elektronik Informations-technik e.V. - Engagement für Frauen in MINT-Berufen





Verband der Internetwirtschaft e.V.

 
Webhosting, Domains und VServer von Host Europe
Unternehmensnetzwerk der Metropolregion Rheinland
© 2017 Career-Women in Motion e.V.  Alle Rechte vorbehalten.